Frage an Stephan Brandner bezüglich Verkehr

Stephan Brandner
AfD
Frage von Frank A. •

Frage an Stephan Brandner von Frank A. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Brandner, ich beobachte gerne auf Facebook Ihre Beiträge zu verschiedenen aktuellen politischen Themen. Über einen Ihrer letzten Beiträge zum Thema PkW Maut stolperte ich und frage mich, wie Sie zum Thema PkW Maut in Deutschland stehen? Natürlich bezahlen die Deutschen in Frankreich, Österreich und anderen Ländern Europas Maut, aber sollte die PkW Maut kommen, trifft das auch die deutschen Autofahrer. Außerdem ist der Verwaltungsaufwand mit Mautstationen und Kontrollen nicht zu unterschätzen. Zudem werden Autokraftstoffe in Deutschland bereits überdurchschnittlich hoch besteuert. Unter den hohen Spritpreisen leiden vor allem Familien mit unterem oder mittlerem Einkommen. Gruß

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr A.,

natürlich sprechen wir uns gegen eine Autobahnmaut aus - nicht zuletzt wegen der damit in Verbindung stehenden Bürokratie. Jedoch muss auch angemerkt werden, dass die finanzielle Belastung ausschließlich deutsche Autofahrer betrifft, die ihrerseits wiederum in vielen anderen europäischen Ländern zur Kasse gebeten werden. Auf dieses Ungleichgewicht muss aufmerksam gemacht werden.

Beste Grüße
Stephan Brandner