Frage an Stephan Brandner bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Stephan Brandner
AfD
Frage von Jens K. •

Frage an Stephan Brandner von Jens K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Brandner,
Warum sieht die AfD die Arbeit des Europa-Parlaments so kritisch, obgleich Deutschland doch durch die EU von einem freien Binnenmarkt, keinen Grenzkontrollen zwischen Mitgliedstaaten, Freihandel, Frieden, Sicherheit, Programmen wie Erasmus+ und weiteren Vorteilen profitiert. Warum will die AfD den Dexit? Isolation in einer globalisierten Welt, Protektionismus... Ich habe das Gefühl, dass ihre Partei durch solche Standpunkte zurück in die Vergangenheit rudert, statt sich den wahren Zukunftsproblemen zu stellen.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Kallwass,

danke für Ihre Frage. Was sind denn Ihrer Ansicht nach die wahren Zukunftsprobleme? Und glauben Sie, dass Großbritannien sich diesen Problemen verschließt oder dass das Land grade sehr effizient dabei ist, diese Probleme zu lösen? Die ausufernde Bürokratie und Bevormundung, die vom EU-Parlament (Europa und EU sind übrigens nicht dasselbe) ausgeht, ist für uns nicht hinnehmbar. Frieden, Freihandel und Sicherheit (was meinen Sie eigentlich damit) sind durchaus auch ohne die EU erreichbar.

Beste Grüße

Stephan Brandner