Frage an Stephan Brandner bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Stephan Brandner
AfD
Frage von Robert M. •

Frage an Stephan Brandner von Robert M. bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Guten Tag Herr Brandner,

im Januar sollen wieder 12.000 Flüchtlinge in Deutschland einen Asylantrag gestellt haben. https://www.bamf.de/SharedDocs/Meldungen/DE/2020/20200207-asylgeschaeftsstatistik-januar.html?nn=284830

Ich habe dazu einige Fragen:

1. Über welche Wege kommen diese Flüchtlinge, wenn die Grenzen doch zu sind?
2. Warum tragen Sie den Fakt nicht mehr in die Öffentlichkeit? Wenn die Zahlen hochrechnet liegen wir immer noch bei unglaublichen ca. 150.000 Flüchlingen im Jahr.

Beste Grüße
Robert Mehlitz

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Mehlitz,

vielen Dank für Ihre Frage. Dass die Grenzen geschlossen sind halte ich für ein Gerücht. Mir sind keinerlei geschlossene Grenzen bekannt. Das BAMF stellt monatlich einen Bericht über alle wichtigen Statistiken zur Verfügung, die auch kommuniziert werden. Dass die große Öffentlichkeit davon keine Kenntnis erhält, überrascht uns wenig. Wir werden versuchen, unsere Öffentlichkeitsarbeit noch besser darauf abzustimmen.

Beste Grüße

Stephan Brandner