Frage an Stephan Brandner bezüglich Bildung und Erziehung

Stephan Brandner
AfD
Frage von Alexander B. •

Frage an Stephan Brandner von Alexander B. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Tag,

wie wir aus den Medien erfahren steigt der Anteil der Coronavariante Delta immer weiter an.
Sehr viele Fachleute und Politiker sehen die Fortführung des Präsenzunterrichts im Herbst bereits sehr kritisch.
Wir möchte nun von Ihnen wissen, welche konkreten Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des Präsenzunterrichts Sie vorschlagen bzw. planen.
Eine Aufhebung des Präsenzunterrichts wäre unserer Meinung nach weder den Kindern noch den Eltern erneut zumutbar.
Wir hoffen, dass es nicht wieder bei leeren Versprechungen oder einem Ignorieren der Situation endet.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander und Dr. Annette Bruchner

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Bruchner, sehr geehrter Herr Bruchner,

danke für Ihre Frage. Für uns hat das Aufrechterhalten des Präsenzunterrichts oberste Priorität. Hier sind alle politischen Ebenen gefragt:es darf nicht wie im letzten Jahr keinerlei Vorbereitungen auf Herbst und Winter geben. Luftfilteranlagen, häufiges lüften etc. werden derzeit schon zur Anwendung gebracht. Das eigentliche Problem ist doch aber ein ganz anderes: überfüllte Klassen, zu wenig Lehrer und gar keine Möglichkeit, in kleinen Gruppen und auf Abstand zu lernen. Das Problem ist seit vielen Jahren bekannt - reagiert hat die Politik aber nie. Wir wollen Anreize für ein Lehramtsstudium schaffen, um mehr Lehrer für den Unterricht zu gewinnen und kleinere Klassen zu ermöglichen. Wir wollen eine moderne und umfangreich ausgestattete Schule, zu der auch Filteranlagen einen Beitrag leisten können. Das Geld ist da, es wird nur falsch eingesetzt.

Beste Grüße

Stephan Brandner