Frage an Stephan Brandner bezüglich Bildung und Erziehung

Stephan Brandner
AfD
Frage von Thomas W. •

Frage an Stephan Brandner von Thomas W. bezüglich Bildung und Erziehung

Wieviel % des BIP möchten Sie in Zukunft für die Bildung investieren?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage, die für zu kurz gedacht halte. Die Frage ist nicht nur, wie viel Geld man ausgibt (sicher muss der Anteil am BIP deutlich erhöht werden), sondern auch wofür man es ausgibt. Vor allem die Investitionen in Schulgebäude sind eine gewaltige Aufgabe, der Investitionsstau nimmt riesige Ausmaße ein, ganz zu schweigen von Lehrermangel, Ausstattung, Digitalisierung etc.

Beste Grüße

Stephan Brandner.