Ab wann ist mit der Heizstrombremse zu rechnen?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Christian M. •

Ab wann ist mit der Heizstrombremse zu rechnen?

Sehr geehrter Herr Brandner

Es wurde am 5 April eine Heizstrombremse beschlossen leider ist seit diesen Zeitpunkt in der Praxis nichts passiert.

Heizstromanbieter haben die Preise für Heizstrom von ca 26 cent auf teilweise über 40 cent angehoben.
Wann tritt die Preisbremse in Kraft?
Greift die Bremse rückwirkend?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Nach meiner Kenntnis wurde der Gesetzentwurf noch nicht abschließend im Deutschen Bundestag beraten. Insofern ist noch nicht ersichtlich, ob und wann das Gesetz in Kraft treten wird. Da ich aber nicht im entsprechenden Ausschuss bin, liegen mir keine weitergehenden Informationen vor.

Beste Grüße