Auf der Seite Verbraucherzentrale.de kann man entnehmen dass beim verbrennen von einer (1)Kwh Heizöl 266 Gramm Co2 entstehen. Wie werden aus 0,1 Liter Heizöl (ca. 90 GRAMM) 266 Gramm Co2?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Matthias W. •

Auf der Seite Verbraucherzentrale.de kann man entnehmen dass beim verbrennen von einer (1)Kwh Heizöl 266 Gramm Co2 entstehen. Wie werden aus 0,1 Liter Heizöl (ca. 90 GRAMM) 266 Gramm Co2?

Kann es sein dass die Verbraucherzentrale sich um den Faktor 10 verrechnet hat? Woher hat sie diese Berechnung? Basieren die Klimamodelle auf der selben Grundlage?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage und den Hinweis. Es ist wohl davon auszugehen, dass Sie völlig recht haben und auch die Klimamodelle nicht zwingend fehlerfrei sind.

Beste Grüße!