Einwanderung nicht tragfähig ?

Stephan Brandner
AfD
Frage von David S. •

Einwanderung nicht tragfähig ?

Die AfD behauptet in ihrem Programm, die "Masseneinwanderung sei volkswirtschaftlich nicht tragfähig". Dem widersprechen zahlreiche Studien renommierter Institute und den Bekundungen verschiedener Arbeitgeber-Verbände. Warum widerspricht die AfD wissenschaftlichen Fakten und propagiert ein Bild, das es in der Realität nachweislich nicht gibt?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Fragen. Nennen Sie mir gern ein paar Ihrer Quellen. Wir bleiben allerdings lieber bei den Fakten: die Beschäftigtenquote bei Ausländern liegt bei 52,5%. Dass das volkswirtschaftlich nicht attraktiv ist, scheint mir eindeutig zu sein.
Weitere Zahlen finden Sie hier: https://doku.iab.de/arbeitsmarktdaten/Zuwanderungsmonitor_2302.pdf