Hat das Berufsbild "Heilpraktiker für Psychotherapie" Ihrer Meinung nach einen verdienten Stellenwert oder halten Sie dieses für abschaffungswürdig?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Jessica H. •

Hat das Berufsbild "Heilpraktiker für Psychotherapie" Ihrer Meinung nach einen verdienten Stellenwert oder halten Sie dieses für abschaffungswürdig?

Sehr geehrter Herr Brandner,

vielleicht war meine erste Frage dahingehend etwas ungenau. Es werden Verhandlungen durchgeführt, ob dieser Beruf abgeschafft werden sollte und das therapieren psychisch Kranker Menschen einzig ärztlichen Psychologen gestattet sein wird. Meine Frage ist dahingehend, ob Sie diese Auffassung teilen.

Herzliche Grüße

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Habermann,

danke für die Klarstellung. Allerdings ist das für mich schwierig zu beantworten. Ich habe grundsätzlich keine Vorbehalte gegen bestimmte Berufsbilder, kann Ihnen aber zum konkreten Berufsbild keine Auskunft erteilen.

Beste Grüße

Stephan Brandner