Ich möchte nachfragen, wie Sie zum Schutz der deutschen Grenzen stehen.

Stephan Brandner
AfD
Frage von Jakub M. •

Ich möchte nachfragen, wie Sie zum Schutz der deutschen Grenzen stehen.

Sehr geehrter Herr Brandner,

ich habe gelesen, dass sich die AfD für die Wiedereinführung von Grenzkontrollen an allen deutschen Grenzen einsetzt. Jetzt ist es klar, weil es wieder einen riesen Migrantenstrom aus arabischen Ländern gibt. Vielleicht, wenn die Regierung das Bürgergeld scharf begrenzen würde hätten wir auch keine Probleme mehr in Bezug auf die illegale Migration. Und zwar daraus meine Frage. Wenn rechte Parteien in der Europäischen Union nach dem Europawahl gewinnen und, wie geplant, eine vernünftige Sozial- und Asylpolitik einführen damit der Flüchtlingsstrom sehr begrenzt wird, ist es möglich dass diese Grenzkontrollen innerhalb der EU jedoch nicht eingeführt bzw. abgebrochen werden? Damit der Schengenraum nicht beeinträchtigt wird?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Sollte der Strom an Flüchtlingen durch eine Umkehr der Sozialpolitik enden, ist es natürlich denkbar, die Grenzkontrollen abzubauen. Zudem steht der Schutz der europäischen Außengrenzen im Vordergrund.