Inwiefern soll also mit ihrer Partei Kernenergie ohne Subventionen in Deutschland dem Bürger eine "günstige" Stromquelle verschaffen, sodass diese bezahlbar bleiben?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Mike F. •

Inwiefern soll also mit ihrer Partei Kernenergie ohne Subventionen in Deutschland dem Bürger eine "günstige" Stromquelle verschaffen, sodass diese bezahlbar bleiben?

Herr Brandner,

ihr Parteikollege Herr Gauland, sagte kürzlich während des Sommerinterviews, er und die AfD lehne jegliche Subventionen im Energiesektor ab. Gleichzeitig setzt sich die AfD für die Verlängerung der Nutzung der Kernenergie ein. Die Kernenergie stellt jedoch lediglich auf Grund der erheblichen Subventionen in diesem Sektor eine günstige Alternative dar. Fallen diese jedoch Weg, entwickelt sich der Atomstrom mit zur teuersten Energiequelle in Deutschland unabhängig vom Lagerungsproblem der alten Brennstäbe. Es wird vielfach der hohe Energiepreis seitens der AfD kritisiert. Inwiefern soll also mit ihrer Partei Kernenergie ohne Subventionen in Deutschland dem Bürger eine "günstige" Stromquelle verschaffen, sodass diese bezahlbar bleiben?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Leider argumentieren Sie völlig an den Fakten vorbei und verbreiten sogar Falschinformationen. Wir empfehlen Ihnen als Grundlagenliteratur die aktuelle Enervis-Studie.

Beste Grüße!