Ist das sicher das die einrichtungsbezogene Impflicht ab 1.1.23 nicht mehr gibt? Ich bin genesen und seit gestern einmal geimpft, darf aber trotzdem nicht arbeiten.

Stephan Brandner
AfD
Frage von Jutta K. •

Ist das sicher das die einrichtungsbezogene Impflicht ab 1.1.23 nicht mehr gibt? Ich bin genesen und seit gestern einmal geimpft, darf aber trotzdem nicht arbeiten.

Erst nach der zweiten Impfung ( 3 Monate später. In zwei Wochen bin ich dann obdachlos.
Ich habe doch genug Schutz Immunität.

So wird man fertig gemacht

Mit freundlichen Grüßen
Jutta k. B.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Nach aktuellem Stand des Gesetzes ist die Einrichtungsbezogene Impfpflicht befristet bis zum 31.12.2022 und damit am 1.1. nicht mehr in Kraft. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass die Ampel-Parteien sie noch verlängern. Als AfD setzen wir uns gegen jede Form der Impfpflicht ein.