Kann ich von der Regierung eine Absenkung der KFZ Steuer für Diesel Fahrzeuge beantragen, da der Dieselpreis keinen Unterschied zum Benzin hat

Stephan Brandner
AfD
Frage von bernd M. •

Kann ich von der Regierung eine Absenkung der KFZ Steuer für Diesel Fahrzeuge beantragen, da der Dieselpreis keinen Unterschied zum Benzin hat

Sehr geehrte Herr Bradner, ich bin auch AfD Mitglied und ich stelle Ihnen diese Frage, weil ich es Ungerecht gegenüber allen Diesel Fahrer sehe, das die erhöhte KFZ Steuer nicht mehr gerechtfertigt ist, da der Steuervorteil auf Dieselkraftstoffe nicht mehr an der Zapfsäule zu sehen ist

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Der Steuervorteil ist noch immer vorhanden. Die Bundesregierung plant hier wohl eine Abschaffung - diese fand jedoch noch nicht statt.