Nachfrage zu meiner vorherigen Frage: Säuberung bedeutet für Sie also Eliminierung von Personen?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Daniel S. •

Nachfrage zu meiner vorherigen Frage: Säuberung bedeutet für Sie also Eliminierung von Personen?

Guten Tag liebes "Team Brandner",

nur um es richtig zu verstehen: Sie sagen also, dass Sie als Team oder als AfD oder Herr Brandner den Bergriff "Säuberung" im Kontext von Eliminierung verwenden?! Meine Frage: finden Sie es korrekt, dass dieser Begriff im Zusammenhang mit Personen bzw. Menschen verwendet wird?

Persönlich finde ich es ziemlich geschmacklos von der "Eliminierung" oder "Säuberung" von Personen zu sprechen. Egal in welchem Kontext.

Freundliche Grüße

Antwort von
AfD

Danke für die Übermittlung Ihres persönlichen Geschmacks hinsichtlich der Verwendung von Begriffen. Wir geben Ihre Anregungen gern an den Duden weiter.

mfg TB