Sehr geehrter Herr Brandner, wären Sie dafür, dass das Volk die Finanzen übernimmt?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Peter P. •

Sehr geehrter Herr Brandner, wären Sie dafür, dass das Volk die Finanzen übernimmt?

Sehr geehrter Herr Brandner,
seit Jahren beobachte ich, wie sich Politiker (nicht alle) die Taschen auf Steuerzahlers kosten füllen, da kauft man sich mal eben eine 4-Millionen-Villa usw.usw. Nicht mal Untersuchungsausschüsse in diversen Sachen gab es! Daher frage ich, ob es nicht besser wäre, wenn die Steuerzahler die Finanzen selbst übernehmen. NRW für sich, Niedersachsen usw. So würde, glaube ich, das Geld gerechter verteilt werden. Ich beobachte, wie viele Politiker in ihrer Politischen Laufbahn zu Millionären werden und wurden, und Bürger, die hart gearbeitet haben zu armen Rentnern oder Hartz4 Empfängern, die gerade jetzt kaum noch Lebensmittel bezahlen können. Würden sie solchen Vorschlag akzeptieren? Dafür könnte man ja stellen schaffen.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Sogenannte Bürgerhaushälte gibt es in bestimmten Kommunen und die Idee ist auch sehr charmant. Interessant wäre, wie Sie sich die konkrete Ausgestaltung vorstellen, wie die Beteiligung zu Stande kommen soll und wie die Bürger die notwendigen Informationen erhalten können, um sich tatsächlich aktiv beteiligen zu können.