Sehr geehrter Herr Brandner,Frage:Wann werden endlich die laufend steigende Inflationen bekämpft?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Marko N. •

Sehr geehrter Herr Brandner,Frage:Wann werden endlich die laufend steigende Inflationen bekämpft?

Frage ;Werden jetzt durch die erneubaren Energien ,Grundnahrungsmittel ,für viele Bürger/innen ,mit einem geringfühgigen Einkommen ,unbezahlbar?Frage;Werden jetzt mieten ,durch das neue heizungs/stromfressergesetz ,unbezahlbar?Und werden durch das neue heizungs/stromfressergesetz ,Mieter/innen ,mit einem geringfühgigen Einkommen,(Geringverdiener,Studenten,Familien mit Kindern,Rentner/innen),alle wohnungslos dadurch?Frage;Dürfen eigendlich alle Vermieter/innen sämtliche Kosten,(heizungs/stromfressergesetz)auf Mieter/innen umlegen?Frage;Was ist billiger Heizöl,Biogas,Wärmepumpen oder Wasserstoff?(zum Heizen)Ich bitte sie mir höflich eine ausführlich Mitteilung zu ,zu senden. Vielen Dank!

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Die Ampelregierung lässt keine sinnvollen Bemühungen erkennen, die Inflation zu bekämpfen. Das GEG wurde noch nicht verabschiedet - möglicher Weise kommt es noch zu Änderungen während der Parlamentarischen Sommerpause.

Die Pläne sehen allerdings vor, dass Vermieter Anreize bekommen, um in eine klimafreundliche Heizung zu investieren. Mieter sollen vor stark steigenden Mieten geschützt werden. Das sind die Ziele der Koalition. Dazu will die Ampel eine weitere Modernisierungsumlage einführen, über die Vermieter zum Beispiel bei Sanierungen Investitionskosten an Mieter weitergeben können. Im Falle eines Heizungstauschs kann die Modernisierungsumlage von acht auf zehn Prozent im Jahr erhöht werden - aber nur, wenn der Vermieter eine staatliche Förderung in Anspruch nimmt und die Fördersumme von den umlegbaren Kosten abgezogen wird. Auf viele Mieter werden also erhebliche Mehrkosten zukommen.