Warum wird von der AFD immer versucht, den wahrscheinlich menschengemachten Klimawandel in Frage zu stellen?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Vanessa S. •

Warum wird von der AFD immer versucht, den wahrscheinlich menschengemachten Klimawandel in Frage zu stellen?

Sehr geehrter Herr Brandner,

warum wird von der AFD immer versucht, den wahrscheinlich menschengemachten Klimawandel in Frage zu stellen? In meinen Augen ist das unnötig, da es an der eigentlichen Problematik völlig vorbei geht. Wir können uns in Deutschland die härtesten Auflagen machen, unsere Mobilität einschränken, Energiepreise weiter erhöhen und unseren Wohlstand für das Klima opfern. Es wird den Klimawandel nicht aufhalten. Sollten wir uns nicht lieber auf die bereits bekannten Auswirkungen des Klimawandels in Deutschland vorbereiten, anstatt zu versuchen, das Unvermeidbare vermeiden zu wollen? Die ständige Diskussion, ob der Klimawandel menschengemacht ist, spielt doch überhaupt keine Rolle.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Allerdings stelle ich den Klimawandel nicht in Frage. Das Klima wandelt sich: das hat es immer getan und wird es immer tun. Wir sollten uns darauf einstellen, mit dem Klima zu leben, uns an die Herausforderungen anpassen.

Beste Grüße

Stephan Brandner