Warum zahlt nur die Arbeiterklasse in die Deutsche Rentenversicherung ein ?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Klaus S. •

Warum zahlt nur die Arbeiterklasse in die Deutsche Rentenversicherung ein ?

bin Seit 35 Jahren Schwerbehindert habe bis zum 63 Lebensjahr gearbeitet und in die Rentenkasse

eingezahlt , meine Frau 17 Jahre auf Steuerkarte gearbeitet ,musste Ihre Arbeit aufgeben um ihre Eltern zu Pflegen

beide an Krebs gestorben (insgesamt hat Sie ihre Eltern 8Jahre geflegt) Meine Frau ist vor 1 1/2 Jahren ebenfall mit 69 Jahren an Krebs gestorben ! Meine Frau bekam eine Rente von 165 Euro Netto , nun zu meiner Kritik am Rentensystem ! Wie Sie sich vorstellen können , habe ich als Schwerbehinder nicht die höchste Rente , ein Witwenrente von 90 Euro wuren mir aberkannt

In der heutigen Situation bei steigen Unkosten wäre ich dringend auf die Witwenrente angewiesen ,muss mich in allen belagen stark einschränke . Warum ist die Witwenrente im unterem Segment so ungerecht ? Für alles wird Geld ausgeben, nur für die eigenen Bürger die immer ihre Steuern gezahlt haben ist nichts da ! mit freund grüssen Klaus

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Die AfD steht dafür, dass alle in den Rentenkasse einzahlen, beispielsweise also auch Politiker. Uns ist es wichtig, die Rente sicher aufzustellen. Seitens der AfD gibt es auch ein Sozial- und Rentenkonzept, das ich Ihnen ans Herz lege.

Beste Grüße

Stephan Brandner