Was glauben sie wird der Alterdurchschnitt für Rentner sein wenn Versicherte erst nach 45 Jahren beitragspflichtiger Arbeit in Rente gehen können?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Steffen L. •

Was glauben sie wird der Alterdurchschnitt für Rentner sein wenn Versicherte erst nach 45 Jahren beitragspflichtiger Arbeit in Rente gehen können?

Antwort von
AfD

Rentenpolitik ist keine Frage des Glaubens. Da die AfD dafür steht, Menschen, die etwa arbeitslos geworden sind, schnell in das Arbeitsleben zu integrieren, sodass keine langen Zeiten der Inanspruchnahme von Sozialleistungen entstehen können, ist der Renteneintritt deutlich vor der heutigen Altersgrenze zu erwarten.