Welche Maßnahmen plant die AfD, um dem Mangel an Fachkräften im Bereich der frühkindlichen Bildung zu begegnen?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Mirco T. •

Welche Maßnahmen plant die AfD, um dem Mangel an Fachkräften im Bereich der frühkindlichen Bildung zu begegnen?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage.
Wir fordern eine angemessene Bezahlung, eine Entlastung von Verwaltungsaufgaben und eine Steigerung der Attraktivität des Berufs. Daneben drängen wir auf eine Stärkung der Eltern und eine Wahlfreiheit zwischen Eigen- und Fremdbetreuung.