Wie viel Prozent des BIP möchten Sie in Zukunft für die Bildung investieren und wie bzw. wo sollen diese Investitionen (quantitativ wie qualitativ) angelegt werden?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Thomas S. •

Wie viel Prozent des BIP möchten Sie in Zukunft für die Bildung investieren und wie bzw. wo sollen diese Investitionen (quantitativ wie qualitativ) angelegt werden?

Guten Tag Herr Brandner,

auf die Frage wie viel % des BIP Sie künftig für Bildung investieren möchten antworten Sie:

" Danke für Ihre Frage, die für zu kurz gedacht halte. Die Frage ist nicht nur, wie viel Geld man ausgibt (sicher muss der Anteil am BIP deutlich erhöht werden), sondern auch wofür man es ausgibt. Vor allem die Investitionen in Schulgebäude sind eine gewaltige Aufgabe, der Investitionsstau nimmt riesige Ausmaße ein, ganz zu schweigen von Lehrermangel, Ausstattung, Digitalisierung etc."

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/stephan-brandner/fragen-antworten/586495

Leider beantwortet Ihre Antwort nicht die konkret gestellte Frage, deswegen stelle ich diese neu und ergänze Sie um die Frage, wie Investitionen des Bundes in die Bildung laut Ihrer Sicht angelegt werden sollen..

Bitte bemühen Sie sich um eine klare Aussage, die Wähler/innen möchten sicher vor der Wahl wissen, für was Sie sich konkret einsetzen wollen.

Viele Grüße Thomas Schüller

Antwort von
AfD

Ich hatte es bereits versucht, Ihnen zu erklären, aber Ihre Frage ist schlicht und einfach nicht einfach beantwortbar.
1. ist der Anteil am BIP wenig aussagekräftig
2. ist Bildung insbesondere Landessache. Sie fragen hier einen Bundestagsabgeordneten - das ergibt äußerst wenig Sinn.
3. oft werden Mittel durch den Bund bereitgestellt, die nicht abgerufen werden, aber in Ihre Statistik einfließen würden - Sie sehen also erneut: Ihre Frage ist nicht zielgerichtet und es mangelt an Hintergrundwissen.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Brandner