Frage an Stephan Meyer bezüglich Verkehr

Stephan Meyer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Pascal B. •

Frage an Stephan Meyer von Pascal B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Meyer,

Am Mittwoch den 10.April.2019 fand in Sachsen der Busfahrerstreik statt. Soweit ich erfahren konnte ging es um die Erhöhung der Stundenlöhne und mehr. Gibt es aus politischer Richtung schon eine Reaktion, oder hat sich die Politik noch nicht dazu geäußert?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau B.

Die Tarifautonomie ist aus meiner Sicht ein hohes Gut, sodass Politik zunächst die Tarifverhandlungen abwarten und sich dabei auch nicht einmischen sollte.
Geäußert hat sich der Kultusminister, der meiner Meinung nach zu Recht für mehr Sensibilität aufgrund der gegenwärtigen Prüfungszeit plädiert, da die Schüler auch die Schule rechtzeitig erreichen müssen.

Beste Grüße

Stephan Meyer