Ich möchte von Ihnen wissen welche Meinung Sie zur Zukunft des Marx-Engels-Denkmals von Ludwig Engelhardt haben ?

Stephan Rauhut
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Rauhut zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes P. •

Ich möchte von Ihnen wissen welche Meinung Sie zur Zukunft des Marx-Engels-Denkmals von Ludwig Engelhardt haben ?

Die Planungen zum Marx Engels FORUM sind Ihnen sicher bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Paul

https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2021/08/wettbewerb-freiraeume-rathaus--und-marx-engels-forum-berlin.html

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr P.,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Wir werden am Beschluss des Abgeordnetenhauses von 2016 festhalten und setzen uns dafür ein, dass das Marx-Engels-Denkmal in das Marx-Engels-Forum zurückkehrt. Wir müssen uns allerdings noch etwas gedulden, bis die BVG die Baustelle der U5-Verlängerung zum Hauptbahnhof zurückgebaut hat.

Mit freundlichen Grüßen

Steve Rauhut