Frage an Stephanie Nabinger bezüglich Wirtschaft

Stephanie Nabinger
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephanie Nabinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann M. •

Frage an Stephanie Nabinger von Hermann M. bezüglich Wirtschaft

Wie stehen Sie bzw Ihre Partei zum Freihandelsabkommen TTIP? Werden Sie oder Ihre Partei es befürworten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Mencher,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Ich bin klar gegen das momentan verhandelte Handelsabkommen TTIP. Das Absenken von sozialen, ökologischen und Verbraucherstandards wird von uns GRÜNEN abgelehnt. Der Verhandlungsprozess ist intransparent und hat jede demokratische Legitimation verloren - daran können auch der kürzlich eingerichtete Lesesaal im Bundestag nichts ändern. Wir GRÜNE fordern daher, dass die Verhandlungen gestoppt werden.

Beste Grüße,

Stephanie Nabinger, MdL