Frage an Susanne Ganster

Susanne Ganster
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Ganster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried W. •

Frage an Susanne Ganster von Siegfried W.

Sehr geehrte Frau Abgeordnete,

ich bitte um Ihre Stellungnahme,auch unter Berücksichtigung Ihrer Zugehörigkeit zum VG-Rat
und zum Kreistag.
1. welche Ehrenämter üben Sie aus ohne jegliche Vergütung ?
2. wieso kommt bei uns immer noch kein schnelleres Internet (mind.50 Mbit/s ) flächendeckend
zum Zuge ? Wann ist damit zu rechnen ?
3. wie stehen Sie zu "Schreiben lernen nach Gehör" in der Grundschule ?
4. welche zukunftsweisende Vorschläge haben Sie, um eine Überschuldung unserer Region
entgegen zu wirken ?
5. haben Sie Ambitionen zum Nachfolgeamt als Landrätin ?

Antwort von
CDU

1. welche Ehrenämter üben Sie aus ohne jegliche Vergütung ?
Eine Übersicht meiner Ehrenämter steht auf der Seite des Landtages zum Abruf bereit: http://www.landtag.rlp.de/landtag/nebentaetigkeiten/Ganster-Susanne.pdf Noch nicht verzeichnet ist meine ehrenamtliche und unentgeltliche Mitgliedschaft im Caritasrat der Diözese Speyer, da ich diese erst seit 15.02.2016 ausübe.

2. wieso kommt bei uns immer noch kein schnelleres Internet (mind.50 Mbit/s ) flächendeckend zum Zuge ? Wann ist damit zu rechnen ?
Die Verbandsgemeinden haben diese Aufgabe Ende letzten Jahres erst auf den Kreis übertragen, dort wurde in der letzten Kreisausschusssitzung am 15.02.2016 ein entsprechendes Büro beauftragt, den Ausbaubedarf im Landkreis zu ermitteln und flächendeckende schnelle Lösungen zu erarbeiten. Diese werden noch im ersten Halbjahr 2016 vorgelegt und vom Kreis beauftragt. Eine Umsetzung soll voraussichtlich innerhalb von 2 Jahren für den gesamten Kreis erfolgen.

3. wie stehen Sie zu "Schreiben lernen nach Gehör" in der Grundschule ?
Meinen Standpunkt dazu entnehmen Sie bitte den Ausführungen auf meiner Internetseite: http://susanne-ganster.de/image/inhalte/file/leporello_bildung.pdf

4. welche zukunftsweisende Vorschläge haben Sie, um eine Überschuldung unserer Region entgegen zu wirken ?
Zunächst ist festzuhalten, dass das Land überschuldet ist, den Kommunen zu wenig Finanzmittel zuweist und deshalb die Gemeinden vor Ort kaum noch ihre Aufgaben erfüllen können. Deshalb wollen wir mit einer CDU geführten Landesregierung keine neuen Schulden in Rheinland-Pfalz anhäufen und die Kommunen durch bessere Finanzausstattung wieder ermöglichen, ihre Aufgaben ohne neue Verschuldung nachkommen zu können.

5. haben Sie Ambitionen zum Nachfolgeamt als Landrätin ?
Diese Frage wird innerhalb der Partei zu gegebenem Zeitpunkt besprochen. Deswegen kann ich dazu keine Auskunft geben.