Frage an Susanne Herold bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Susanne Herold
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Herold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carlo E. P. •

Frage an Susanne Herold von Carlo E. P. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Herold,

Sie sind die bildungspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion der CDU. Daher wende ich mich mit folgendem Problem an Sie. Wie auch in den vergangenen Landtagswahlkämpfen, zählt die Bildung für die CDU-SH zu den drei wichtigsten Themen des Landes.

Nach der letzten Wahl "musste" die cdu dieses Ressort an die spd abtreten, wieso eigentlich musste. Und so wurde spd-Bildungspolitik betrieben, ohne eine einzige Störung durch die cdu oder deren Lantagsfraktion, aus Koalitionszwang hielt man sich aus diesem Ministerium heraus.

Sehr geehrte Frau Herold, soll ich jetzt die cdu wegen ihrer Bildungspolitik wählen, wobei ich mir fast sicher bin, dass bei einer Koalition cdu-fdp dieses Ministerium an die fdp fallen wird.

Meine Frage an Sie lautet:

Wähle ich fdp Bildungspolitik, wenn ich die cdu wähle?

Mit freundlichen Grüßen in Erwartung Ihrer Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Carlo E. Posselt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Posselt,

die CDU hat am vergangenen Wochenende ihr Regierungsprogramm 2009-2014 verabschiedet, hierin sind auch unsere schulpolitischen Vorstellungen dargelegt. Die CDU setzt sich dafür ein, dass die mit dem neuen Schulgesetz verabschiedeten Reformen an unseren Schulen in Ruhe umgesetzt werden können und wird hierfür den Schulen mehr Eigenverantwortung übertragen. Umsetzungsprobleme bei den einzelenen Reformen werden wir engagiert auffangen. Über mögliche Koalitionen kann und möchte ich jetzt nicht spekulieren. Wenn Sie die CDU wählen unterstützen Sie damit auch unsere "Bildungspolitischen Vorstellungen" worum ich Sie herzlich bitten möchte.

Es grüßt Sie

Susanne Herold