Frage an Susanne Manstein bezüglich Recht

Susanne Manstein
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Manstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf M. •

Frage an Susanne Manstein von Rolf M. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Manstein,

leider werden die krimminellen und idiotischen Brandstiftungen an Autos von rechten Parteien dazu missbraucht sich als Law-and-order-Partei zu profilieren. Dabei wird auch auf die Unruhen in England hingewiesen.
Auf den Widerspruch, dass gerade Großbritanien extreme viele Überwachungskameras installiert hat und die Unruhen trotzdem gerade dort ausgebrochen sind, wurde leider zu selten hingewiesen.
In GB liegt zumindest ein Teil der Ursache an der Perspektivlosigkeit vieler Jugendlicher.
Und als Ursache dafür sehe ich auch eine Wirtschaftspolitik, die glaubt, der Markt würde automatisch immer zur besten Lösung führen.
Wie stehen Sie zu dem Widerspruch, dass Ihre Partei einerseits dankenswerterweise die Bürgerrechte verteidigt, aber anderseits durch die Wirtschaftspolitik indirekt Munition für Parteien liefert, die diese beschneiden wollen?
Mit knapper werdenden Resourcen, Klimawandel, Demographie usw. kann dieser Konflikt doch auch nicht alleine mit „Wachstum“ aufgelöst werden.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Rolf Müller,

den von Ihnen gesehenen Widerspruch zwischen Bürgerrechten und Wirtschaftspolitik der FDP erkenne ich nicht. Die besten Absichten laufen immer Gefahr mißbraucht zu werden. Die FDP tritt für ein Wachstum der Vernunft ein.

http://die-neue-fdp.de/fdp/programm-und-kampagne

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Manstein