Frage an Susanne Manstein bezüglich Verkehr

Susanne Manstein
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Manstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicolas K. •

Frage an Susanne Manstein von Nicolas K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Manstein,

ich habe drei Fragen zu verschiedenen Themen.

1.: Eine Frage zur Verkehrspolitik
Beruflich bin ich auf ein Kraftfahrzeug angewiesen. Meine Fahrzeiten zu verschiedenen Zielen und der Kraftstoffverbrauch nehmen signifikant zu (ich fahre verbrauchsoptimiert und kontrolliere regelmäßig „meine Werte“). Dies ist schlecht für die Volkswirtschaft („alles wird teuerer“) und läuft der Kohlendioxideinsparung klar entgegen.
Gründe:
Zunahme von Tempo-30-Zonen auf Hauptverkehrsstraßen
unkoordinierte langsame Baustellen
durch Änderung an verschiedenen Lichtsignalanlagen

Fragen:
In welcher Weise treten sie dafür ein, dass die Situation für den individuellen Kraftfahrzeugverkehr verbessert wird, und der Verkehr, im Sinne eines verminderten Schadstoffausstoßes und der Volkswirtschaft allgemein, künftig wieder besser fließt?

Wie möchten Sie Alternativen zum MIV attraktiver machen, außer den MIV zu schikanieren?

Treten Sie für eine Abschaffung der Tempo-30-Zonen auf Hauptverkehrsstraßen ein?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Nicolas Klöhn,

vielen Dank für Ihre Fragen, die ich wie folgt beantworte:

zu Frage 1
Die Forschung auf diesem Gebiet des verminderten Schadstoffausstoßes muß weiterhin unterstützt und gefördert werden.

zu Frage 2
Klare schützende Verkehrsregeln für den MIV.

zu Frage 3
Gegenfrage: welche Straßen meinen Sie?

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Manstein