Frage an Susanne Manstein bezüglich Umwelt

Susanne Manstein
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Manstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicolas K. •

Frage an Susanne Manstein von Nicolas K. bezüglich Umwelt

3.: Viele Parkanlagen, darunter auch bedeutende Gartendenkmale in Berlin verlottern zunehmend.
Die gebotene kontinuierliche Pflege und kontinuierliche Instandhaltung findet bestenfalls nur teilweise statt - in fast allen Parkanlagen Berlins. Im Gegenteil: es laufen immense Pflegedefizite und auch Investitionsdefizite auf.
An der grundsätzlichen Tendenz bewirken projektfinanzierte punktuelle Maßnahmen nur als kurzfristige Kosmetik und wirken z.T. sogar kontraproduktiv (gerne auch für Ziele des Natur- und Artenschutzes).
Vergleichbares gilt für die Straßenbäume.

Frage:
Wie wollen Sie diese Situation für die Parkanlagen und die Straßenbäume ändern, ist insbesondere unter dem Gesichtspunkt, das bedingt durch den Globalhaushalt viel „grünes Geld“ anderswo landet?

Durch welche Maßnahmen sollen Natur- und Artenschutz besser in der Grünpflege integriert werden?

Mit freundlichen Grüßen
Klöhn

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Nicolas Klöhn,

um den Etat für Pflege und Instandhaltung der Grünflächen und Parkanlagen zu erhöhen ist eine gründliche und dauerhafte Diskussion und Bewußtbarmachung für den lebenswichtigen Wert unumgänglich.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Manstein