Frage an Sven Anacker bezüglich Energie

Sven Anacker
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Anacker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marten H. •

Frage an Sven Anacker von Marten H. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Anacker,

Wir von der Klasse R10b der Heinrich-Behnken-Schule hörten vor kurzem von Leukämie erkrankten Kindern aufgrund von Atomkraftwerken. Wir denken, dass es zwar eher auf Bundesebene diskutiert wird. Inwiefern könnten Sie aber als Landtagsabgeordneter dort Einfluss nehmen?

Freundliche Grüße, Marten und Kevin

Antwort von
FDP

Lieber Marten, lieber Kevin,

die Häufung von Leukämiefällen in der Elbmarsch ist sehr beunruhigend. Im Landtag wurde daher intensiv über diese Fragen diskutiert und auch viele externe Experten angehört. Die Ergebnisse sind dabei unterschiedlich. Eine Feststellung ist, dass diese Leukämiefälle nicht unmittelbar mit der Strahlung der Kernkraftwerke zusammenhängen. Dennoch wollen wir diese Fragen weiter untersuchen und die Ursachen für die häufigen Leukämiefälle ergründen. Dabei wollen wir als FDP trotz der hohen Emotionalität des Themas aber sachlich bleiben und den wissenschaftlichen Argumenten folgen.

Freundliche Grüße
Sven Anacker