Ist Ihnen das Thema „Verbraucher*innen-Schutz durch seriöse und qualifizierte MPU-Beratung" bekannt? Wie stehen Sie zu dem Thema und wie werden Sie es in Ihrer Partei und im Bundestag thematisieren?

Sven Bachmann - FDP
Sven Bachmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Bachmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian W. •

Ist Ihnen das Thema „Verbraucher*innen-Schutz durch seriöse und qualifizierte MPU-Beratung" bekannt? Wie stehen Sie zu dem Thema und wie werden Sie es in Ihrer Partei und im Bundestag thematisieren?

Sehr geehrter Herr Bachmann,

ich möchte Sie hinweisen auf folgende Pressemitteilung meines Berufsverbandes zu dieser Thematik:
"Pressemitteilung der Sektion Verkehrspsychologie im Berufsverbandes Deutsche Psychologinnen und Psychologen BDP e.V. vom 23.08.2021:
https://www.bdp-verband.de/presse/pm/2021/verbraucher-innen-schutz-durch-seriose-und-qualifizierte-mpu-beratung.html"

Über Ihre Rückantwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Dipl.-Psych. Sebastian Wagner, B.Sc.
Fachpsychologe für Verkehrspsychologie BDP

Sven Bachmann - FDP
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Wagner,

ich kenne dieses Thema zu gut aus privaten Gesprächen mit befreundeten Psychotherapeuten. Deshalb auch vielen Dank für diese sehr wichtige Frage. Ich kann den Hinweisen aus der Pressemitteilung voll und ganz folgen und werde mich im Bundestag für eine zielführende Lösung stark machen. Gerne können wir auch nach der Wahl in Kontakt bleiben um das Thema intensiver zu erörtern.

mit freundlichen Grüßen

Sven Bachmann