Frage an Sven Kohlmeier bezüglich Senioren

Sven Kohlmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Kohlmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard S. •

Frage an Sven Kohlmeier von Gerhard S. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Kohlmeier,

in einen so behindertenfreundlichen Bezirk wie wir Ihn haben, sollte das Wahllokal auch behindertengerecht sein.
Beispiel von den letzten Wahlen im Gymnasium Mittenwalder Str. mit behindertengerecht ausgewiesen und so war es auch.
Welche Hürde erwartet mich nun in der Klausdorfer Str.8 mit einer Gehhilfe?
Das sollte doch alle Parteien interessieren im Interesse ihrer Wähler.

Herzlicht`s Gerhard Schulz, MfG Schulle2 MSN auf privat gestellten BehindertenStar und ehem. Vorsitzender vom Motorsportclub für Versehrte Berlin e.V.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schulz,

ich freue mich, dass Sie am 17.09. wählen gehen wollen. Zur Beantwortung Ihrer Frage habe ich mich über die Barrierefreiheit des Wahllokals in der Klausdorfer Straße 8 (Haus Babylon Begegnungsstätte, EG) erkundigt. (Deshalb hat die Antwort einige Tage gedauert).

Das Wahllokal in der Klausdorfer Straße 8 ist nicht als barrierefrei (insbesondere für Rollstuhlbenutzer) ausgezeichnet. Sie können beim Bezirkswahlamt Marzahn-Hellersdorf (Tel: 90293-2880 / - 2881) einen Wahlschein anfordern, um in einem barrierefreiem Wahllokal Ihre Stimme am 17.09. abzugeben.
Wenn Sie am Wahltag selber Unterstützung auf dem Weg zum Wahllokal benötigen, bietet Ihnen die SPD nach vorheriger Absprache einen Fahrdienst von Ihrer Wohnung zum Wahllokal an (SPD-Kreisbüro, Tel: 99401015).
Des weiteren besteht die Möglichkeit, die Briefwahl zu nutzen. Sie können mit Ihrer Wahlbenachrichtigungskarte die Briefwahl beantragen und somit ohne den Gang in das Wahllokal Ihre Stimme abgeben.
Wollen Sie jedoch - was ich sehr gut verstehen kann - Ihre Stimme persönlich am 17.09. abgeben, können wir die Möglichkeiten gerne auch persönlich besprechen. Bitte hinterlassen Sie hierzu Ihre Erreichbarkeit in unserem Kreisbüro bzw. kontaktieren Sie mich direkt per Email. Ich werde mich dann umgehend bei Ihnen melden.
Ich wünsche Ihnen für den 17.09., dass Sie die richtige Wahl treffen,
mit besten Grüßen
Sven Kohlmeier