Sehr geehrter Herr Lehmann, warum nahmen Sie im Zeitraum vom 14. April bis 24. Juni lediglich am 19. Mai 2021 an Abstimmungen teil? Mit freundlichen Grüßen Daniel Fischer

Sven Lehmann
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Daniel F. •

Sehr geehrter Herr Lehmann, warum nahmen Sie im Zeitraum vom 14. April bis 24. Juni lediglich am 19. Mai 2021 an Abstimmungen teil? Mit freundlichen Grüßen Daniel Fischer

Sehr geehrter Herr Lehmann,

im Zeitraum vom 14. April bis 24. Juni 2021 nahmen Sie lediglich am 19. Mai 2021 an Abstimmungen teil. In einer vorherigen Frage verwiesen Sie bereits auf eine Krankheit.
Wie ist allerdings eine solche Inaktivität über so einen langen Zeitraum zu erklären? Waren Sie in dieser Zeit auch bei Sitzungen des Parlamentes und der Ausschüsse nicht anwesend? Wieso sollte ich Ihnen bei der kommenden Bundestagswahl meine Stimme geben, wenn mein gewählter Vertreter sein Stimmrecht dann wiederum nicht ausübt?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Fischer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr F.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage vom 19. August zu meiner Abwesenheit bei einzelnen Abstimmungen im Deutschen Bundestag.

Meine längere Abwesenheit bei Abstimmungen im Deutschen Bundestag im Mai/Juni war krankheitsbedingt und wurde entsprechend den zuständigen Stellen im Deutschen Bundestag und meiner Fraktion gemeldet.

Ich lade Sie herzlich ein, sich über meine Arbeit der letzten vier Jahre als sozial- und queerpolitischer Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion auf meiner Website (sven-lehmann.eu) zu informieren. Dort sind alle meine parlamentarischen Anträge, Reden und vieles mehr dokumentiert. Ich hoffe Ihnen dort ein ungefähres Bild von meiner parlamentarischen Arbeit und meinem Abstimmungsverhalten geben zu können.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage damit beantworten. Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Sven Lehmann MdB