Frage an Sven Sladek bezüglich Finanzen

Sven Sladek
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Sladek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert F. •

Frage an Sven Sladek von Norbert F. bezüglich Finanzen

Was verstehen Sie unter dem Begriff Sparen, weniger Geld ausgeben, Geld zurücklegen oder was sonst? Halten Sie Sparen für notwendig? Kann man durch Verzicht auf die Vielfalt im Schulwesen sparen?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Fornefeld,

unter dem Begriff "Sparen" verstehe ich in der Tat den Vorgang, weniger Geld auszugeben. Ich nehme an, dass Ihre Frage darauf abzielt ob ich Einsparungen im Bereich der Bildung als sinnvoll erachte. Das tue ich nicht, denn was wir in der Bildung sparen müssen wir später zigfach als Sozialleistung ausgeben. Einer unserer Slogans zur Landtagswahl in NRW war "Bildung geht nicht billig", in so fern sollten wir uns hüten, das Schulwesen kaputtzusparen.

Mitg freundlichen Grüßen,
Sven Sladek