Sehr geehrter Herr Teuber, wie stehen Sie zum "Moselaufstieg", der ein intaktes Waldstück zerstört und die Umwelt noch weiter belasten wird.

Sven Teuber, Trierer Landtagsabgeordneter
Sven Teuber
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Theresia J. •

Sehr geehrter Herr Teuber, wie stehen Sie zum "Moselaufstieg", der ein intaktes Waldstück zerstört und die Umwelt noch weiter belasten wird.

Da die Stadt Trier schon den Klimanotstand ausgerufen kann der "Moselaufstieg" in meinen Augen keine Option sein. Ich bedanke mich im voraus für die Beantwortung meiner Frage und verbleibe Mit herzlichen Grüße Theresia Jaeckel

Sven Teuber, Trierer Landtagsabgeordneter
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau. J.,

vielen Dank für Ihre Frage.
Ich persönlich, wie auch die SPD-Trier stehen schon lange auf der Seite der Gegner des Moselaufstiegs. Die Entlastungen, die einem Eingriff in die Umwelt gegenüberstehen, stehen für uns in keinem Verhältnis zueinander, sodass wir auch den Moselaufstieg in seiner Form ablehnen.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Teuber
Trierer Landtagsabgeordneter