Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Sven Teuber, Trierer Landtagsabgeordneter
Sven Teuber
SPD
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Sven Teuber

Ausgeübte Tätigkeit
Landtagsabgeordneter
Berufliche Qualifikation
Studienrat
Wohnort
Trier
Geburtsjahr
1982

Sven Teuber schreibt über sich selbst:

Sven Teuber, Trierer Landtagsabgeordneter

Die wichtigsten Informationen über mich, finden Sie auf meiner Webseite:
https://sventeuber.de/ueber-mich/

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Aktuelle politische Ziele von Sven Teuber:
Abgeordneter Rheinland-Pfalz 2021 - 2026

Meine Themen finden Sie hier: https://sventeuber.de/themen/
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Rheinland-Pfalz 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Gültig ab
Nachgerückt
Mandat gewonnen über
Nachgerückt
Wahlkreis
Trier

Politische Ziele

Meine Themen finden Sie hier: https://sventeuber.de/themen/

Abgeordneter Rheinland-Pfalz 2016 - 2021
Mitglied des Parlaments 2016 - 2021

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Trier
Wahlkreis
Trier
Listenposition
1

Politische Ziele

Bildung

"Eine gerechtere Gesellschaft basiert auf Chancengleichheit. Bildung ist das Fundament hierzu. Der Zugang muss unabhängig vom Einkommen sein."

Gleichstellung

"Neben dem Ziel der Entgeltgleichheit von Mann und Frau will ich auch die Gleichstellung von Müttern und Vätern voranbringen."

Soziales

"Als sozialpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion widme ich mich im besonderen Maße den Themen Kinderarmut, Teilhabe am Leben und Wohnen."

Tourismus

"Trier ist eine starke Marke in RLP mit ihrer Porta, dem Wein oder dem Philosophen Karl Marx. Davon müssen wir alle noch mehr profitieren."