Frage an Svenja Hahn bezüglich Bildung und Erziehung

Svenja Ilona Hahn
Svenja Hahn
FDP
Frage von Kai W. •

Frage an Svenja Hahn von Kai W. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Morgen, die Inzidenz sinkt zur Zeit.
Ist es nicht langsam an der Zeit, die quälen der Kinder in Schulen mit Masken und Selbsttest zu unterlassen? Immer noch, erlebe ich, wie meine Kinder darunter leiden, und bekomme von anderen Eltern ähnliches erzählt. Gerade Kinder sollten doch auch Psychisch Geschütz werden.

Svenja Ilona Hahn
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Winter,
Vielen Dank für Ihre Frage.
In der Tat sinkt die Inzidenz sehr und hat sich momentan auf einem niedrigen Niveau stabilisiert. Dennoch sollten wir weiter vorsichtig sein, bis Schulen mit Luftfiltern und ähnlichem Equipment ausgestattet sind. Das dies voranschreitet ist Aufgabe der Bundesregierung und wir als FDP werden uns dafür weiter einsetzen, damit Masken während des Unterrichts zeitnah nicht mehr notwendig sind und sich die Schülerinnen und Schüler auf Ihre Lernerfolge gut konzentrieren können.
Zum Thema Schnelltests glaube ich, dass der Nutzen hier den Aufwand überwiegt, zumindest wenn zeitnah Regelunterricht so durchgeführt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Svenja Hahn