Frage an Sylvia Canel bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sylvia Canel
Neue Liberale
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sylvia Canel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank H. •

Frage an Sylvia Canel von Frank H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Fr. Canel,

mit Freude habe ich Sie bei der Veranstaltung im AEZ, am letzten Donnerstag, live erleben dürfen... Schade, das Sie aber schon so zeitig wegmussten. Termine in Berlin ?

Genau dahin geht auch meine Frage. Wie ich mittlerweile erfahren habe sind Sie auch Bundestagsabgeordnete und kandidieren gleichzeitig für die Hamburger Bürgerschaft.

Für welche der beiden Posten werden Sie sich mehr engagieren ? Hamburg oder Berlin ?

Mit den besten Grüßen,
Frank Hänsle

Antwort von
Neue Liberale

Sehr geehrter Herr Hänsle,

es freut mich, dass die Veranstaltung im AEZ Ihnen gefallen hat. Mir hat die Diskussion ebenso sehr viel Freude bereitet.
Ich bin der festen Überzeugung, dass unsere Schulen gestärkt werden müssen und dafür Freiraum benötigen. Das erfordert ein gutes Zusammenwirken von Kommunen, Ländern und Bund. Die Gestaltung auf beiden Ebenen - Bund und Land - ist essentiell. Daher werde ich mich auf beiden Ebenen bestmöglich für eine gute Bildungspolitik engagieren.

Mit freundlichen Grüßen

Sylvia Canel