Frage an Sylvia Stierstorfer bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sylvia Stierstorfer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sylvia Stierstorfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine R. •

Frage an Sylvia Stierstorfer von Sabine R. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Früher hat „Die Bahn“ im höheren Auftrag ohne Rücksicht auf die Bevölkerung Gleise verlegt. Heute müssen wir an vielen Orten in Bayern den teilweise unerträglichen Lärm ertragen. Warum waren Sie dagegen bisher nicht erfolgreich?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Reser,

ich bin sehr dankbar für Ihre Anfrage, denn ich will immer wissen, wo die Bürgerinnen und Bürger in unserer Heimat „der Schuh drückt“...

Erfreulicherweise hat die Bahn in jüngster Zeit im Landkreis Regensburg eine Reihe von Lärmschutzmaßnahmen in Planung, z. B. in Sünching und Obertraubling. Ich bin gerne bereit, mich bei der für den Bau der Lärmschutzwände allein zuständigen Bahn für weitere Maßnahmen einzusetzen, wenn Sie mir schreiben, wo dies Ihrer Meinung nach notwendig ist.

Weitere Informationen zu meiner politischen Arbeit finden Sie auf
http://www.sylvia-stierstorfer.de

Mit freundlichen Grüßen

Sylvia Stierstorfer, MdL