Portrait von Tanja Pfisterer
Antwort von Tanja Pfisterer
ÖDP
• 27.09.2008

(...) Allgemein möchte ich anmerken,dass Ausbildungsbetriebe sinnvoll und notwendig sind, denn sie leisten wertvolle Arbeit für die Zukunft unseres Landes. Deshalb wollen wir, dass die Arbeitgeberbeiträge zur Sozialversicherung für die Ausbildungsvergütung entfallen und solidarisch aus der Steuerkasse (z.B. durch die Steuer auf Flugzeugtreibstoff) bezahlt werden. Die Prüfungsgebühren sind von den Kammern zu tragen und nicht vom Ausbildungsbetrieb. (...)

Portrait von Tanja Pfisterer
Antwort von Tanja Pfisterer
ÖDP
• 21.09.2008

(...) Ich verstehe,dass Veränderungen zunächst immer kritisch gesehen werden,vor allem wenn man sich schon so lange für die Mülltrennung engagiert hat und ökologisch interessiert ist wie Sie. (...)

Portrait von Tanja Pfisterer
Antwort von Tanja Pfisterer
ÖDP
• 06.09.2008

(...) Ich selbst würde mich aber sicherlich dafür einsetzen. Ein Tempolimit auf Autobahnen auf erstmal (die ÖDP fordert eigentlich 120 km/h) 140 km/h wäre der erste Schritt. Ich selbst muss zugeben, dass ich sicherlich auch ab und zu gerne schneller fahre, aber das ist seit der Anschaffung meines Smarts gar nicht mehr möglich, da dieser bei 140 km/h abgeriegelt ist. (...)

Portrait von Tanja Pfisterer
Antwort von Tanja Pfisterer
ÖDP
• 31.08.2008

(...) Wir brauchen kleine Klassen, individuelle Betreuung von Hochbegabten und schlechteren Schülern, variable Freizeitgestaltung der Schüler und vor allem qualifizierte und MOTIVIERTE Lehrer. (...)

Portrait von Tanja Pfisterer
Antwort von Tanja Pfisterer
ÖDP
• 30.08.2008

(...) Die CSU ist Täter nicht Opfer oder gar Retter. Die jetzige Regelung wurde von der CSU einhellig mitgetragen. (...) Die jetzige Unterschriftensammlung der CSU gegen die reduzierte Absetzbarkeit der Arbeitswegekosten ist eine Unterschriftensammlung gegen die CSU selbst! (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse