Portrait von Tanja Pfisterer
Antwort von Tanja Pfisterer
ÖDP
• 31.08.2009

(...) Damit dies gelingt ist ein Ausbau der erneuerbaren Energien notwendig. Nur durch einen angemessenen Energiemix aus Sonne,Wind,Wasser,Erdwärme und Biomasse können wir zukünftig auch saubere Energie erzeugen und den Bedarf decken.Jede Region soll ihren Bedarf selbst decken können. (...)

Portrait von Tanja Pfisterer
Antwort von Tanja Pfisterer
ÖDP
• 28.08.2009

(...) Dennoch halte ich bestimmte schärfere Kontrollen des Waffenbesitzes für überfällig. Es ist eine Illusion darauf zu vertrauen, dass die Menschen per se verantwortungsvoll mit Waffen umgehen, in deren Besitz sie sind. (...)

Portrait von Tanja Pfisterer
Antwort von Tanja Pfisterer
ÖDP
• 05.06.2009

(...) Nun es gibt für fast alles ein Mindesalter, ob sinnvoll oder nicht. Ich bin aber durchaus der Meinung, dass es für ein Wahlrecht ein Mindestalter geben sollte. Warum? (...)

Portrait von Tanja Pfisterer
Antwort von Tanja Pfisterer
ÖDP
• 01.06.2009

(...) Nur wenn wirkliche Einwände (z.B. aufgrund von Gewalt, Drogen etc.) vorhanden sind, sollte der Kontakt zu einem Elternteil unterbunden werden, was aber dann Aufgabe des Jugendamtes ist. Aufgrund auch persönlicher Erfahrungen kann ich nur wiederholen, eine Beziehung von Kind zu BEIDEN Elternteilen ist wichtig und sollte immer im Vordergrund stehen, auch wenn sich die Eltern nicht mehr verstehen. (...)

Portrait von Tanja Pfisterer
Antwort von Tanja Pfisterer
ÖDP
• 25.05.2009

(...) Auch wenn es für mich als absoluter Tierfreund nicht leicht ist, aber es ist für die Tiere auf jedenfall besser gleich geschlachtet zu werden, als wenn sie erst noch leiden müssten. Lange Tiertransporte, die auch oftmals nicht artgerecht stattfinden (z.B. Transporte von Pferden nach Italien zur Produktion von Pferdesalami), sind für mich untragbar und dagegen sollte stärker vorgegangen werden. Auch unsere Umwelt würde es uns danken, wenn viele LKWs nicht mehr tausende von Kilometer durch Europa fahren würden, weil dies deutlich den CO2-Verbrauch durch Verkehr eindämmen würde, ebenso wie die teilweise sinnlosen Überholmanöver von LKWs durch ein europaweites LKW-Überholverbot. (...)

E-Mail-Adresse