Frage an Tanja Pfisterer bezüglich Energie

Tanja Pfisterer
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tanja Pfisterer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Tanja Pfisterer von Thomas M. bezüglich Energie

Sehr geehrte Frau Pfisterer,

welche Änderungen würden Sie in der Energie-Politik befürworten ?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Müller,

eins steht jedenfalls fest: Wir müssen so schnell als möglich aus der Atomenergie aussteigen.
Damit dies gelingt ist ein Ausbau der erneuerbaren Energien notwendig. Nur durch einen angemessenen Energiemix aus Sonne,Wind,Wasser,Erdwärme und Biomasse können wir zukünftig auch saubere Energie erzeugen und den Bedarf decken.Jede Region soll ihren Bedarf selbst decken können. Statt Milliarden in die Atomenergie zu stecken muss der Staat anfangen dieses Geld in die Forschung von erneuerbaren Energien zu investieren.

Mit freundlichen Grüßen

Tanja Pfisterer