Frage an Terry Reintke bezüglich Wirtschaft

Terry Reintke
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Jochen K. •

Frage an Terry Reintke von Jochen K. bezüglich Wirtschaft

Wie stehen Sie zum TTIP?

Befürworten Sie dies Abkommen, oder werden Sie sich dagegen wenden.

Danke
Freundliche Grüße
Jochen Kruse

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kruse,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Freihandelsabkommen TTIP in seiner derzeitigen Form kann von uns Grünen nicht befürwortet werden. Schon allein der intransparente Prozess, mit dem TTIP auf den Weg gebracht worden ist, widerstrebt unserer Vorstellung von Demokratie.

Für weitere Infos finden Sie hier die Stellungnahme der Grünen Europagruppe:

http://www.gruene-europa.de/die-transatlantische-handels-und-investitionspartnerschaft-ttip-10226.html

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen,
Terry Reintke