Frage an Theresia Bauer bezüglich Naturschutz

Theresia Bauer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Birgit F. •

Frage an Theresia Bauer von Birgit F. bezüglich Naturschutz

Sehr geehrte Frau Bauer,
ich erbitte Ihre Unterstützung bei folgendem Anliegen:
Was gedenken Sie und Ihre Grüne Fraktion in Heidelberg zu unternehmen, um das qualvolle Verhungern der Stadttauben zu beenden. Auch Tauben gehören zur Natur.
In Heidelberg ist das Füttern verboten und niemand kümmert sich um diese Tiere. Es könnten Taubenschläge aufgebaut werden, in denen Futter bereitgestellt werden kann. Eier können durch Gipseier ausgetauscht werden, so dass die Population kontrolliert werden kann.
Es ist eine Schande, dass sich für diese armen Tiere niemand einsetzt.
Von einer grünen Partei erwarte ich den Einsatz für ALLE Lebewesen.
In Erwartung einer Antwort, was Sie gedenken in dieser Angelegenheit zu tun, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Birgit Fleischmann

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Fleischmann,

da es sich bei Ihrer Frage um eine kommunale Angelegenheit handelt, würden wir Sie bitten sich direkt an die Stadtverwaltung oder die Fraktionen bzw. Mitglieder des Gemeinderates zu wenden. Die Kontaktdaten finden Sie hier aufgelistet: https://ww1.heidelberg.de/buergerinfo/kp0040.asp?__kgrnr=369

Mit freundlichen Grüßen

Theresia Bauer, MdL
Wahlkreis- und Abgeordnetenbüro Heidelberg

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.