Frage an Thies G.J. Goldberg bezüglich Staat und Verwaltung

Thies G.J. Goldberg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thies G.J. Goldberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte Irene H. •

Frage an Thies G.J. Goldberg von Brigitte Irene H. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Goldberg,

warum sind Sie mit einer falschen Anschrift mit Ihrer Firma "Goldberg Consulting GmbH" im Internet vertreten? In welchem Bezirk wohnen Sie eigentlich wirklich? Vielleicht nicht im Bezirk Altona? Zumindest wohnen Sie nicht am Melkerstieg 3 noch ist dort eine Firma Goldberg Consulting ansässig. Muß nicht gerade ein Mitglied der Bürgerschaft seine persönlichen Verhältnisse- wenn überhaupt - dann wahrheitsgemäß darstellen? Ich möchte gern als Hansaetin auch hanseatisch und ehrlich vertreten werden. Ein Großteil der politischen Verdrossenheit könnte durch Ehrlichkeit der Politiker- so einer wollen Sie doch sein - abgebaut werden.

Gruß Hedicke

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hedicke,

es ist bedauerlich, dass Sie mit unzutreffenden Darstellungen die Glaubwürdigkeit von Abgeordneten in Frage stellen wollen.

Zur Klarstellung: zum einen gibt es keinen gewerblichen Internetauftritt von mir; zum anderen wohne ich auch nach einem Umzug in Frühjahr des Jahres 2007 weiterhin im Bezirk Altona, unter Beachtung der melderechtlichen und steuerrechtlichen Vorschriften. Würden nicht die Bestimmungen des Datenschutzes dem entgegenstehen, könnten Sie sich dies vom zuständigen Einwohnermeldeamt ebenso bestätigen lassen wie vom zuständigen Finanzamt. Letzteres hat mir gegenüber noch nie Zweifel daran gelassen, mich in den vergangenen zwei Jahrzehnten - und zwar im Bezirk Altona - niemals aus den Augen verloren zu haben.

Sollten Sie jedoch eigentlich die politischen Positionen hinterfragen wollen, für die ich stehe (möglicherweise insbesondere in Haushaltsfragen), so gehe ich gerne auf diesbezügliche Stellungnahmen oder Anfragen Ihrerseits ein.

Mit freundlichen Grüßen,

Thies Goldberg