Frage an Thomas Bareiß bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Thomas Bareiß
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Alexandra S. •

Frage an Thomas Bareiß von Alexandra S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Guten Tag Herr Bareiß,

wir, die SchülerInnen des Reinhold-Frank-Schulzentrums Ostrachtal mit Lehrerin Alexandra Salzwedel, behandeln im Frühling im WZG-Unterricht das Thema "Deutschland ein demokratischer Bundesstaat". Dabei werden wir auch den Beruf des Bundestagsabgeordneten kennenlernen. Können Sie sich vorstellen uns im Unterricht zu besuchen und über Ihre Tätigkeiten als Bundestagsabgeordneter zu berichten?

Ein weiteres Anliegen betrifft unseren Besuch im Bundesrat und im Presse- und Informationsamt.
Hierfür sollen wir uns bei Ihnen anmelden. Können wir dies auf diesem Wege erledigen?

Vielen Dank für Ihr Bemühen und

freundliche Grüße

Alexandra Salzwedel mit SchülerInnen (Hauptschule Klasse 9)

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Salzwedel,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Ich habe Ihre E-Mail auch über meinen E-Mail-Account erhalten und meine Mitarbeiter stehen mittlerweile mit Ihnen im Kontakt. Selbstverständlich stehe ich Ihnen und Ihren Mitschülern gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Bareiß