Frage an Thomas Bareiß bezüglich Gesundheit

Thomas Bareiß
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Ulrich D. •

Frage an Thomas Bareiß von Ulrich D. bezüglich Gesundheit

Können Sie mir erklären, was in einem Menschen vorgeht, wenn er für ein Gesetz stimmt, obwohl er genau weiß, dass es so wie es verabschiedet wird der totale Krampf ist, ein Flickenteppich. Das neue Gesetz zur Gesundheitsversorgung bringt Null Besserung in allen Bereichen.
Es kann doch nicht sein, dass eine Mehrzahl der Wähler, welche auch Sie gewählt haben nun erleben müssen, dass Sie, Herr Bareiß, für etwas stimmen, was die Mehrzahl Ihrer Wähler nicht für sinnvoll heißen. Warum hat man Sie dann gewählt? Sie sind ein Volksvertreter und kein Parteisoldat, welcher devot der Stimme seiner Herrin folgt.

Stimmen Sie gegen diesen Murks, Stimmen Sie für einen Neuanfang einer Gesetzgebung die Sinn macht und nicht nur das Ziel hat diese Koalition zu erhalten! Es wäre wirklich eine Chance gewesen das System komplett zu verändern, langfristig. Aber so kommt eine neue Gesetzgebung innerhalb der nächsten Jahre garantiert wieder, aber dann mit wesentlich schlechteren Grundlagen, weil diese zerstört werden.

Medizin ist etwas, was die Menschen brauchen, aber wie ist es mit Politik?

In diesem Sinne hoffe ich und viele andere Wähler auf ein Ergebnis, was uns verständlich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr.Ulrich Euchner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Euchner,

wie Sie vielleicht wissen habe ich am vergangenen Freitag nach langem Abwägungsprozess der Gesundheitsreform nicht zugestimmt. Wie sie wissen habe ich mich mit allen Beteiligten aus dem Wahlkreis (Apothekern, Selbsthilfegruppen, Krankenkassen, Kliniken und auch Ärzten) getroffen und habe mich in diesen Gesprächen auch über die Auswirkungen der Gesundheitsreform für unsere Heimat informiert. Dabei bin ich zur Auffassung gekommen, dass bei sicherlich vielen Einzelmaßnahmen, die auch einen richtigen Ansatz haben, das Reformwerk grundsätzlich in die falsche Richtung geht.

Darüberhinaus bin ich der Auffassung, dass wir mit dieser Reform leider eine Chance verpasst haben auf die anstehenden Veränderungen des Altersaufbaus unserer Gesellschaft angemessen zu reagieren.

Herzliche Grüße,
Thomas Bareiß