Frage an Thomas Beyer bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Thomas Beyer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Beyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut W. •

Frage an Thomas Beyer von Hartmut W. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Dr. Beyer,

in Engelthal sollen im Rahmen der Dorferneuerung zwei Umgehungsstraßen gebaut werden (zur Frankenalbklinik am Rande eines neuen Baugebietes und südlich um den Ort, früher einmal als Panzerstraße bezeichnet).
Wie stehen Sie zu diesen Projekten (auch vor dem Hintergrund, dass der öffentliche Personennahverkehr in der Dorferneuerung keine Rolle spielt)?

Mit freundlichen Grüßen
Hartmut Wörnlein

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wörnlein,

ich danke für Ihre Anfrage. Ich kann Ihnen dazu mitteilen, dass mir die im Rahmen der Dorferneuerung in Engelthal geplanten Projekte derzeit nicht im Einzelnen bekannt sind. Diese werden durch das Amt für ländliche Entwicklung in Abstimmung mit den örtlichen Gremien entschieden. Ich habe Ihre Anfrage deshalb zum Anlass genommen, beim 1. Bürgermeister der Gemeinde Engelthal, Herrn Rögner, eine Stellungnahme zu diesen Themen zu erbitten.

Ich rege an, dass Sie mir der Einfachheithalber Ihre Kontaktdaten mitteilen. Dann kann und werde ich Sie gerne von der Antwort von Herrn Bürgermeister Rögner informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Thomas Beyer, MdL