Frage an Thomas Hummel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Hummel
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Hummel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian G. •

Frage an Thomas Hummel von Christian G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Hummel,
können Sie mir bitte bestätigen, daß die beiden BP-Kandidaten in meinem Stimmkreis (Progl Brüder) niemals Mitglieder der Republikaner waren. Es kursieren Gerüchte um die Zeit anno 1990 und ich möchte sichergehen meine Stimme nur Kandidaten zu geben die frei von jeglicher rechtsnationaler Gesinnung sind.
MfG

Antwort von
BAYERNPARTEI

Grüß Gott, Herr Grünert!

"können Sie mir bitte bestätigen, daß die beiden BP-Kandidaten in meinem Stimmkreis (Progl Brüder) niemals Mitglieder der Republikaner waren."

Ja, ich kann bestätigen, daß sie niemals Rep-Mitglieder waren, und die beiden Kandidaten sind auch sehr überrascht, daß solche Gerüchte kursieren sollen. Hier hätte sogar ein einfacher Blick in den Wahlvorschlag gezeigt, daß Richard Progl im Jahr 1990 gerademal seinen elften Geburtstag gefeiert hat...

Aber auch politisch gibt es einfach keinen gemeinsamen Nenner für bayerischen Regionalismus und deutschen Nationalismus. Für uns ist Heimat kein Stilmittel für Ausgrenzung und Abschottung; wir fordern als Gegenstück zu den Nationalstaaten klassischer Prägung die Dezentralisierung staatlicher Gebilde, um demokratische Prinzipien zu bewahren und weiterzuentwickeln; wir bekennen uns zur Gewaltenteilung als wesentlichem Merkmal einer pluralistischen Demokratie.

Mit verwunderten Grüßen,

Thomas Hummel.