Ich finde keinen Kandidaten der Tierschutzpartei für den Wahlkreis 246 (Roth),dem ich meine Erststimme geben kann. Was tun?

Thomas Kreidemeier mit Katze auf der Schulter abgelichtet
Thomas Kreidemeier
Tierschutzpartei
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Kreidemeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Ich finde keinen Kandidaten der Tierschutzpartei für den Wahlkreis 246 (Roth),dem ich meine Erststimme geben kann. Was tun?

Frage von Cornelia V. am
Thomas Kreidemeier mit Katze auf der Schulter abgelichtet
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 1 Stunde 30 Minuten

Hallo liebe Cornelia, leider konnten wir nicht alle Wahlkreise mit Direktkandidierenden für die Erststimme besetzen. Dafür fehlen uns (noch) die nötigen Mitglieder. Die Zweitstimme ist aber eh die wichtige, die das prozentuale, bundesweite Ergebnis bestimmt. Für die sind wir überall, in allen 16 Ländern, wählbar. :)

Daher: Kein Grund zur Traurigkeit und in 4 Jahren können wir dann vielleicht auch diesen Wahlkreis besetzen. Gerne Mitglied werden und dabei mithelfen! Derweil kannst/musst du deine Erststimme natürlich leider anders vergeben – bei den Bundestagsparteien wären uns z.B. Grüne oder Linke teeeendenziell noch am nähesten, im Bereich Tierschutz vielleicht die V-Partei oder ÖDP. Das kommt aber natürlich auf deine Präferenzen an, wer hinter uns deine Nummer 2 ist.

Vielen Dank jedenfalls für deine Stimme!

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Kreidemeier