Ich finde keinen Kandidaten der Tierschutzpartei für den Wahlkreis 246 (Roth),dem ich meine Erststimme geben kann. Was tun?

Thomas Kreidemeier mit verschränkten Armen und lächelnd im Wald, oben links blitzt die Sonne durch das Grün. Thomas trägt ein blau-weiß-kariertes Holzfällerhemd.
Thomas Kreidemeier
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Kreidemeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cornelia V. •

Ich finde keinen Kandidaten der Tierschutzpartei für den Wahlkreis 246 (Roth),dem ich meine Erststimme geben kann. Was tun?

Thomas Kreidemeier mit verschränkten Armen und lächelnd im Wald, oben links blitzt die Sonne durch das Grün. Thomas trägt ein blau-weiß-kariertes Holzfällerhemd.
Antwort von
Tierschutzpartei

Hallo liebe Cornelia, leider konnten wir nicht alle Wahlkreise mit Direktkandidierenden für die Erststimme besetzen. Dafür fehlen uns (noch) die nötigen Mitglieder. Die Zweitstimme ist aber eh die wichtige, die das prozentuale, bundesweite Ergebnis bestimmt. Für die sind wir überall, in allen 16 Ländern, wählbar. :)

Daher: Kein Grund zur Traurigkeit und in 4 Jahren können wir dann vielleicht auch diesen Wahlkreis besetzen. Gerne Mitglied werden und dabei mithelfen! Derweil kannst/musst du deine Erststimme natürlich leider anders vergeben – bei den Bundestagsparteien wären uns z.B. Grüne oder Linke teeeendenziell noch am nähesten, im Bereich Tierschutz vielleicht die V-Partei oder ÖDP. Das kommt aber natürlich auf deine Präferenzen an, wer hinter uns deine Nummer 2 ist.

Vielen Dank jedenfalls für deine Stimme!

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Kreidemeier